Das bin ich

Meine Motivation

Wir leben in einer schnelllebigen Gesellschaft in der die Technik immer weiter wächst und der Leistungsdruck auf die Menschen einen immer höheren Stellenwert nimmt. Unser Ziel ist es die immer weiter schwindenden Werte beizubehalten. Teamgeist, Zusammenhalt, tiefsinnige Gespräche und das alles in der Natur an der frischen Luft.
Wir treten jedes Extremevent gemeinsam an und beenden es auch gemeinsam. Bei uns zählt nicht, wer als erstes ins Ziel läuft. Sondern vielmehr, dass jeder Teilnehmer seine gewählte Strecke bis zum Ende läuft und sein persönliches Ziel erreicht. Ob du dafür 3,4 oder 10 Stunden brauchst, das ist egal!

2017

Alles begann im Jahr 2017, als ich meine eigene Marke E.M.T.I auf den Markt bringen wollte.

Die Ideen verschiedener Tshirt und Pulloverdesigns flossen durch den Kopf und nahmen auch kein Ende. Aber wie fängt man denn einfach so an, ohne zu wissen wie man sich überhaupt auf dem großen Markt platzieren kann.

Das Projekt drohte zu scheitern und ich begann meine anfänglichen Visionen und Ideen zu hinterfragen. Letztendlich stellte ich sie ganz in Frage .. sollte ich weiter machen? Wie macht man weiter?

2018

Die Gedanken verlieren konnte ich aber nicht und so nahm ich die Idee 2018 wieder auf. Ich fragte Freunde und Verwandte, was sie davon hielten. Zuspruch bekam ich echt reichlich. Aber wie soll man denn die Menschen davon überzeugen, dass das ein cooles Logo ist. Mehr als das hatte ich ja auch nicht. Und so sah ich das Projekt wieder scheitern.

Mein Motto zu der Zeit war:
„Um die Spitze eines Berges zu erreichen, wirst du einen Weg finden nach oben zu gelangen. Von der einen Seite kann es leicht sein und von der anderen schwer.“ Nur welche Seite ist die Richtige?

Thema Berg, Ziele erreichen sollten mich, wie später noch zu erkennen, auf die richtige Idee bringen.

2019

2019 erinnerte ich mich an meine Bundeswehrzeit und die damit verbundenen Märsche mit Gepäck. Also stieß ich nach einer Suche auf eine Wanderapp und plante meine erste Tour durch den Harz. Die Natur und das Ziel die Strecke von damals 17,4 Km zu meistern motivierten mich richtig Gas zu geben.

Dann tat ich das Unglaubliche! ch wanderte 100 Km in der wütenden Brandwüste Mitte des Jahres! Schmerzen in den Beinen und offenen Blasen wollte ich nach 21km aufgeben. Am Ende war ich froh es durchgehalten und geschafft zu haben. Das war eine Erfahrung für mein Leben, die ich nie wieder vergessen werde!

Der Übermut packte mich und ich beschloss mich im September noch einmal 100Km zu wandern. Nach 58 Km dann der Abbruch. Ich habe aufgeben.

2020

2020 dann Start der Coronapandemie…

Ein großer Einschnitt für uns alle!

Ich hatte keine Ahnung was ich jetzt noch tun sollte. Mir blieb nur übrig für mich alleine Touren abzugehen und weitere Ideen für mein Projekt zu sammeln. Allerdings hatte ich auch langsam keine Motivation mehr, da es irgendwie nur Rückschläge gab.

2021

Im folgenden Jahr, 2021, ist dann etwas passiert, was ich nicht für möglich gehalten hätte:
Ich gründete die E.M.T.I UG
Mit der Unterstützung meiner Familie und Freunden wuchsen immer weiter die Ideen.

Es entstand die Extremeventserie:
The Workin Hike Balance!
Was gibts schöneres als zwischen den Distanzen 30,50,70 und 100Km zu wählen und diese dann mit genug Energie unter Extrembedingungen abzuwandern?
Ein neues Motto war hiermit geboren.

Den Alltags bzw. Arbeitsstress hinter sich lassen, Mucke aufs Ohr und einmal an die Grenzen seines Körpers zu gehen.
Glaub mir damit kannste ne Menge Stress abbauen.

Ich freue mich, dass du bis zum Ende gelesen hast, um meine Geschichte kennenzulernen!
Lieben Gruß ich komm zu Fuß und dann sehen wir uns am Start!